Von grauen Geistergärten und großen Gartengeistern

Unheimliche Geschichten und magische Begegnungen im Grün

atmosphärische Lesung
von und mit
Harald Redmer
und
Kai Niggemann

Theodor Fontane, Erich Kästner, Nikolaus Lenau, Astrid Lindgren, Robert Gernhardt, Heinz Erhardt, Emile Zola, Hans Christian Anderson, die Droste, Reginald Arkell, Frank Goosen, und viele mehr – dazu etliche Songschreiber – sie alle haben sich irgendwann dem Phänomen des Gartens und seiner archaischen Kraft gewidmet: Sie erzählen mit ehrfürchtiger Lust von unheimlichen und phantastischen Begebenheiten, aber auch von leidenschaftlichen Gärtnern und magischen Erlebnissen.

Harald Redmer lädt sie ein zu einer aufregenden Exkursion
auf verschlungenen Pfaden durch die Gärten der Literatur.
Kai Niggemann sorgt mit Mikrofonen, live aufgenommen Geräuschen von Pflanzen, Synthesizern und anderer Elektronik für den atmosphärischen Soundtrack zur Lesung.
Kai Niggemann produziert elektronisch-akustische Musik für Projekte und Soundtracks, für Film, Theater und Tanz. Er spielt regelmäßig Live-Konzerte und betreibt das Musik-Label WAF80music. (www.kainiggemann.com)

Bahnhof Darfeld  – Dienstag, 19. März 2013,  17:00 und 20:00 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter PRODUKTIONEN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.